Öffentliche Führungen

Details zum Termin 26.05.2018

Datum 26.05.2018 Sa
Uhrzeit 18:00 Uhr
Treffpunkt Krankenhaus Bethanien (Haupteingang), Aufderhöher Straße 169-175
Kosten pro Person 5,00 EUR
Veranstaltung Krankenhaus Bethanien Aufderhöhe
Inhalt Allerlei Wissenswertes aus der Entstehungszeit bis zur Gegenwart der Klinik wird bei dem Samstagsspaziergang um den Gebäudekomplex zu erfahren sein.
Das frühere Kurheim „Augustaheim“ bildet die Keimzelle der heutigen modernen Lungenfachklinik. Eine tatkräftige Krankenpflegerin und ihr Ehemann, ein „Naturapostel“, waren die Gründer der Klinik im Park in Bethanien, „Haus des Elends“ war der neue Name der Einrichtung nach Übernahme durch das Diakonische Werk – einer evangelischen Einrichtung. Doch das Elend gilt es sachkundig und hilfsbereit zu bekämpfen…
Gästeführer Ilse Röhrig-Beumker / IG Stadtführungen Solingen
Info Tel: 0212 62801
Dauer ca. 1,5 Stunden
Info senden Information versenden
drucken Termin drucken
 [ Log-In ]